Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung zu Seminaren und Einzel-Beratung
Für die Seminare und Beratungen ist eine Anmeldung erforderlich. Diese ist verbindlich, egal, ob sie per Telefon, E-Mail oder Post erfolgt. Die Anmeldungen für Seminare werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Rücktritt
Wird der Buchungsbestätigung für ein Seminar, die per Mail versandt wird, nicht innerhalb von 72 Stunden schriftlich widersprochen, ist eine kostenfreie Stornierung des Seminars nicht möglich. Unabhängig von den Gründen für die Absage eines Seminars wird der volle Betrag – Nettohonorar plus 19 Prozent Mehrwertsteuer – ohne Abzug fällig. Die Rechnungsstellung erfolgt jeweils gesondert nach Zusand der Buchungsbestätigung. Die Nichtanspruchnahme einer ganzen oder eines Teiles einer angebotenen Veranstaltung berechtigt zu keinerlei Ersatzansprüchen, Abzügen oder Rückerstattungen.
Bei Rücktritt von verbindlich gebuchten Terminen für eine Einzel-Beratung innerhalb von 24 Stunden werden 50 Prozent des Gesamthonorars in Rechnung gestellt. Eine Terminabsage für eine Einzel-Beratungseinheit innerhalb von 12 Stunden wird mit 100 Prozent des Gesamthonorars berechnet.
Ausfall
Falls eine Veranstaltung aus unvorhersehbaren Gründen von Veranstalterseite abgesagt werden muss, wird der eingezahlte Betrag vollständig an den/die Teilnehmer/in zurücküberwiesen. Weitere Forderungen können nicht erhoben werden. Eventuelle Stornogebühren für Anreise und/oder Übernachtung sind von der Teilnehmerin/dem Teilnehmer selbst zu tragen.
Änderungen
Sollte es von Veranstalterseite notwendig sein, Ort, Zeit oder Inhalt abzuändern wird dies dem/der Teilnehmer/in schriftlich oder telefonisch mitgeteilt. Diese/r hat dann die Möglichkeit von der Veranstaltung zurückzutreten, evtl. bereits überwiesene Gebühren werden zurückerstattet.